Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Tischler-Innung Ruhr

Wir begrüßen Sie auf den Seiten der Tischler-Innung Ruhr. Wir möchten aktuell über unsere Aktivitäten berichten. Schnell finden Sie den Weg zu unseren Mitgliedsbetrieben, die aktuellen Gesellenstücke und Beispiele unserer Arbeiten in Bochum und dem Ennepe-Ruhr-Kreis.

Termintafel 2024

Innungsausflug
26. – 28. April 2024

Berufsinformationsmesse (BIM Ruhr) in der Jahrhunderthalle
03. und 04.05.2024

Freisprechung & DIE GUTE FORM
Mittwoch, 03. Juli 2024 um 18 Uhr

Innungsversammlungen
Dienstag, 18. Juni 2024 um 18 Uhr und
Dienstag, 19. November 2024 um 18 Uhr

16. Januar 2024Britta Klein

Besinnliche Weihnachten und ein glückliches Jahr 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Zeit rast. In wenigen Tagen ist Weihnachten. Endlich Zeit durchzuatmen und zu entspannen. Vor allem mehr Zeit für Familie, Freunde und andere schöne Dinge des Lebens, die im beruflichen Alltag häufig zu kurz kommen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen hoffnungsvollen Start in das Jahr 2024! Mögen Glück, Gesundheit und Erfolg Ihre ständigen Begleiter sein.

Ihre Tischler-Innung Ruhr

21. Dezember 2023Britta Klein

Tolle Stimmung beim Weihnachtsessen

Seit vielen Jahren ist für die Innungsmitglieder aus Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel das Weihnachtsessen ein ganz besonderes Event im Jahreskalender! Erstmals fand das Beisammensein mit den Kolleginnen und Kollegen unserer Innung Ruhr statt.

Am 02. Dezember ging es zu „fein|herb & konsorten“ nach Herten. In der stimmungsvollen Location wurden dann „Genussvolle Stunden“ bei tollen Speisen & einem Spirituosen-Tasting miteinander verbracht.

Es war ein unvergesslicher Abend!

8. Dezember 2023Britta Klein

Danke für über 20 Jahre Vorstandsarbeit

Mit großem Applaus wurden Guido Grabow und Klaus Küsel von ihren Kolleginnen und Kollegen auf der Herbst-Versammlung für ihr 20jähriges Engagement im Vorstand der Tischler-Innung Ruhr mit einer Ehrenurkunde sowie einem Präsent geehrt.

Beide sind im Frühjahr aus dem Innungsvorstand ausgeschieden, bleiben aber weiterhin der Tischlerfamilie treu verbunden.

Danke für 20 Jahre unermüdlichen Einsatz zum Wohle unseres Tischlerhandwerks!

8. Dezember 2023Britta Klein

Willkommen im Tischler-Handwerk

Tischler-Innungen begrüßen 50 neue Auszubildende!
Der Start in die Tischlerausbildung markiert einen neuen Lebensabschnitt und ist ein wichtiger Schritt in der beruflichen Entwicklung. Er ist mit vielen Erfahrungen und Herausforderungen für die Auszubildenden, aber auch für die Ausbildungsbetriebe, verbunden. Um diesen besonderen Moment gebührend zu begehen und allen neuen Auszubildenden einen herzlichen, wertschätzenden Empfang in ihrer dualen Ausbildung im Tischlerhandwerk zu bereiten, luden die Tischler-Innungen Ruhr & Herne, Castrop-Rauxel, Wanne-Eickel zum „Welcome day“ am 11. August 2023 in die Kreishandwerkerschaft Ruhr ein.

15. August 2023Britta Klein

Freisprechung mit Aussstellungseröffnung und Prämierung DIE GUTE FORM

„Die Freisprechungsfeier gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen der Tischler-Innungen Ruhr & Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel. Denn heute ist das Tischlerhandwerk wieder ein starkes Stück gewachsen, nämlich um 43 qualifizierte Fachkräfte. Jede und jeder Einzelne von Ihnen ist uns wichtig! Die Prüfungszeugnisse, die Sie gleich persönlich von unseren Lehrlingswarten überreicht bekommen, sind Ausdruck Ihres Könnens. Hierzu gratulieren wir Ihnen ganz herzlich. Dieser Tag gehört Ihnen“, mit diesen Worten begrüßte Obermeister Wolfgang Hoffmann die erfolgreichen Gesellinnen und Gesellen auch im Namen seines Obermeisterkollegen Thomas Eckey auf das Herzlichste in der Sparkasse Bochum.

26. Juni 2023Britta Klein