Tischler-News März 2020

Corona
Das öffentliche Leben hat sich in Deutschland aufgrund der Corona-Virus-Pandemie grundlegend verändert. Das soziale und gesellschaftliche Miteinander ist davon ebenso schwerwiegend betroffen wie die Wirtschaft im Allgemeinen. Es gibt viele offene Fragen rund um die Themen Vertrags- oder Personalrecht, Kurzarbeitergeld, Liquiditätssicherung usw..

Innung, Kreishandwerkerschaft, Handwerkskammer, Fach- und Zentralverbände bündeln derzeit alle relevanten Informationen und Empfehlungen mit dem Ziel, Ihren bestmögliche Unterstützung und Hilfestellung zu geben.

Auf der Seite unseres Fachverbandes Tischler NRW sind unter

viele wichtige Informationen und Vorlagen für Ihren Betrieb zusammengestellt!

Zudem haben wir soeben von der Agentur für Arbeit den neuen, aktuellen Flyer „Kurzarbeitergeld“ erhalten. Diesen haben wir Ihnen per Rundschreiben übermittelt.

Gesellenprüfung 2020:  Online-Vorbereitung für alle Prüflinge kostenfrei

Die Auszubildenden befinden sich am Ende ihrer Ausbildungszeit und müssen sich auch unter erschwerten Bedingungen im Rahmen der Möglichkeiten auf ihre Prüfung vorbereiten können.

Der Tischler-Schreiner-Test des Fachverbandes Tischler NRW hat sich seit einigen Jahren als ideales Übungswerkzeug für Auszubildende bewährt. Das Arbeitsbuch und die Online-Version sind ein fester Bestandteil in der Prüfungsvorbereitung für angehende Tischlerinnen und Tischler. Mit rund 1.000 Fragen können die Azubis Ihr Wissen einfach und zu jeder Zeit testen und vertiefen. Informationen zum Tischler-Schreiner-Test finden Sie unter: www.tischler-schreiner-test.de

Alle Auszubildenden, die sich in der Prüfungsvorbereitung zur Sommerprüfung 2020 befinden, erhalten einen kostenfreien Zugang zum Online-Training für die Gesellenprüfung. Die Hinweise zur Registrierung sowie das Passwort haben alle Innungsmitglieder per E-Mail über unsere Geschäftsstelle erhalten

Kommen Sie, Ihre Familien, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund durch diese schwere Zeit. Rufen Sie uns bei Fragen jederzeit an!

30. März 2020Britta Klein