Einladung zur Innungstour nach Trier

Die Planungen für unseren Innungsausflug 2015 laufen bereits auf Hochtouren.  Er führt uns – wie auf unserer letzten Innungsversammlung besprochen– in der Zeit vom 23. bis 25. Oktober 2015 in das Umland von Trier. Hierzu laden wir Sie mit Partner/in recht herzlich ein.

Für den Ausflug hat unser Kollege Bernward Dickerhoff erneut ein interessantes Programm auf die Beine gestellt, welches eine gelungene Mischung aus Informationen, Kultur und geselliges Beisammensein bietet. So werden wir die Mosel Türen GmbH in Trierweiler sowie den Spezialisten, Importeur und Verarbeiter von zertifiziertem Tropenholz, die  Kay Pannier GmbH, besichtigen. Im Weiteren ist der Besuch des Unternehmens Coplaning in Luxemburg (www.coplaning.lu) geplant. Das Unternehmen des Tischlermeisters Günter Schmitz  ist sicherlich vielen durch die Berichte im Fachmagazin dds bekannt. Stadtführungen durch Trier und Luxemburg stehen ebenso auf dem Programm wie gesellige Stunden bei gemeinsamen Essen.
Die Rückfahrt am Sonntag führt uns zudem noch zum Kloster Maria Laach und zur Zumthor-Kapelle in der Eifel. Alternativ könnten wir auch das Arp Museum Rolandeck besichtigen.

Die Anreise erfolgt am Freitag, 23. Oktober 2015 um 07.00 Uhr mit dem Reisebus von der Kreishandwerkerschaft Ruhr aus. Wir werden voraussichtlich am frühen Sonntagabend wieder in Bochum ankommen.

Der Eigenanteil je Person beträgt 200,- Euro.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung bei unserer Frau Klein (Tel. 0234 3240130 oder b.klein [at] handwerk-ruhr.de) bis spätestens zum 21. September 2015.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Fahrt!

17. September 2015Britta Klein